ERFA-Tagungen

Wir führen rund 15 ERFA-Gruppen unterschiedlicher Möbel- und Küchen-Einkaufsverbände in ganz Deutschland. Die Tagungen mit einer Gruppenstärke von 15-20 Personen finden 2 mal jährlich statt. Neben der Betriebsbesichtigung wird im Vorfeld ein Betriebsvergleich erstellt, der von uns vor Ort kommentiert wird. Im 3. Teil der Tagung werden betriebswirtschaftliche Themen von uns oder andere Themen zur Betriebsführung (Marketing, Organisation, Recht/Steuern etc.) von einem Fremdreferenten behandelt. Somit sind wir sehr nah am aktuellen Geschehen des Möbelhandels.

Workshops

Durchführung von 1 bis 2-tägigen betriebswirtschaftlichen Seminaren, in denen mittelständischen Unternehmern und Führungskräften betriebswirtschaftliches Know-how vermittel wirdt:

– Bilanzanalyse
– Betriebswirtschaftliche Kennziffern und deren Ermittlung
– Ansatz und Durchführung von Controlling-Maßnahmen
– Betriebsplanung und zukünftiger Soll-/Ist-Vergleich